Fragen und Antworten

Wie funktioniert das eigentlich?

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es? Wie läuft die Retoure ab? Kann eine Garantie verlängert werden? Antworten auf diese und weitere häufig gestellte Fragen finden Sie in unseren FAQ. Sollten Sie darüber hinaus noch Rückfragen haben, die wir an dieser Stelle noch nicht beantworten, zögern Sie nicht, uns direkt anzusprechen.

    Welche Zahlungs- und Versandarten gibt es?

    In unserem Onlineshop können Sie per PayPal, Klarna Ratenkauf, Klarna Sofortüberweisung, Google Pay, Visa, MasterCard, American Express und Vorkasse bezahlen.

    Erhalte ich eine Bestell- oder Versandbestätigung?

    Ja, sobald Sie Ihre Bestellung auf electrome.de erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung an die E-Mail-Adresse, die Sie im Bestellvorgang angegeben haben. Wenn wir Ihre Artikel an DHL übergeben haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung – wiederum an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

    Kann ich meine Bestellung stornieren oder nachträglich bearbeiten?

    Eine Stornierung oder nachträgliche Bearbeitung ist innerhalb eines Zeitraums von 3 Minuten nach Bestellaufgabe möglich.

    Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eintrifft?

    Wenn Sie innerhalb Deutschlands bestellen und Ihr bestellter Artikel vorrätig ist, erreicht Ihre Bestellung Sie im Normalfall innerhalb von 3-5 Werktagen. Sollte ein Produkt nicht unmittelbar in unserem Lager verfügbar sein, beträgt die Lieferzeit in der Regel 6-8 Werktage.

    Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

    In der Versandbestätigung zu Ihrer Bestellung finden Sie die zugehörige Tracking-ID des Zustellers zu Ihrem Paket.

    Wie lange kann ich einen Artikel zurückgeben?

    Ihren Artikel können Sie innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.

    Mein Artikel wurde defekt geliefert. Wie gehe ich nun vor, um dies zu reklamieren?

    Wenn ein Artikel defekt bei Ihnen ankommt, tauschen wir diesen gerne aus oder bieten, je nach Situation, eine Rückabwicklung an.

    Kann ich einen Artikel zurückgeben, dessen Verpackung ich geöffnet habe?

    Ja, Sie können ihn innerhalb der regulären Rückgabefrist von 14Tagen zurücksenden.

    In welche Länder wird versandt?

    Wir versenden innerhalb Deutschlands.

    Muss ich mich registrieren, um eine Bestellung zu tätigen?

    Nein, eine Bestellung ist natürlich auch als Gast möglich.